>> Über uns
>> Referenzen
>> Marktveranstaltungen
>> Messezubehör
>> Tourbillon
>> Presse
>> Anfahrt
>> Kontakt
>> Impressum
>> Datenschutz
>> Startseite

Tourbillon „Gegen die Schwerkraft“


Stand: 10/2022


Agentur, Kunsthandel, Märkte und Verlag Maué in Lüneburg

Die Firma Maué, Kunsthandel, Märkte & Messen aus Lüneburg stellt sich vor: 1984 gründete aus einer alten Lüneburger Familie stammend, die nicht unerheblich unter dem Naziregime in seiner Heimatstadt leiden musste, der Kaufmann und studierte Historiker Michael Maué (Träger der Ehrengabe der Stadt Lüneburg) den bis 2005 bestehenden Kunst- und Antiquitätenhandel. Ebenso wie die 1987 hinzugekommene Agentur für Messen & Märkte. Im Jahre 2005 erfolgte der Umzug von der Lünertorstraße in die eigenen Räumlichkeiten am Lüner Weg. In dieser Zeit wurden mehr als 1500 Märkte, Messen, Ausstellungen und Wohltätigkeitsveranstaltungen (u. a. zugunsten der Kriegsgräberfürsorge) in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg erfolgreich durchgeführt.

Agentur Maué

Prof. Hans Christiansen, Porträt der Tochter Herta

Flugzeugführer- und Beobachterabzeichen mit
Brillanten aus dem Besitz von GFM Erhard Milch

Aber auch der Kunst- und Antiquitätenhandel konnte immer wieder durch hochklassige und zum Teil spektakuläre Exponate glänzen. Neben dem bekannt hochwertigen Angebot an Bildern norddeutscher Maler, waren die im südfranzösischen Nizza erworbenen Objekte des deutschen Jugendstilkünstlers Prof. Hans Chistiansen besonders erwähnenswert. Der Nachlass von Generalfeldmarschall Erhard Milch gehörte zu den Highlights der Sparte Militaria. Eine umfangreiche Publikation von Herrn Michael Maué hierüber ist Ende 2012 erschienen.

Und plötzlich stehen alle in der Neonazi-Ecke
(LZ-Artikel vom 14./15. Dezember 2013)
LZ-Artikel